Es ist war, dass es in der Bibel mehr als ein Vers pro Tag gegen Furcht gibt 366 (einer für den Schaltjahr ^^). Angstgefühle sind paralysierend. Gott möchte, dass wir lebendig leben. Natürlich sollen wir vernünftig sein, aber oft wird Vernunft/Sicherheit als Tarnung für Angst verwendet. Solche versteckte Furcht verhindert das erlangen eines lebendigen Lebens. Wir leben solange bis Gott es anders bestimmt. Sein Wort ist wovon wir leben und unseren Existenz hängt von ihr ab. Lege dein Vertrauen in Ihn und Lebe ohne Angst.

 

Johannes 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. 11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

 

Zefanja 3,15 Denn der HERR hat die Gerichte von dir abgewendet, er hat deinen Feind weggeräumt. Der HERR, der König Israels, ist in deiner Mitte; du brauchst kein Unheil mehr zu fürchten! 16 In jenen Tagen wird man zu Jerusalem sagen: Fürchte dich nicht! Zion, lass deine Hände nicht sinken! 17 Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.

 

Markus 4,39 Und er stand auf, befahl dem Wind und sprach zum See: Schweig, werde still! Da legte sich der Wind, und es entstand eine große Stille. 40 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? Wie, habt ihr keinen Glauben?

 

Kolosser 1,17 und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.

 

Der, der das Wind und die Wellen gestillt hat und die Welt zusammen hält, hält auch dich. Vertraue Ihn und lebe ein lebendiges furchtloses Leben!