Die fehlende Erkenntnis unseres Zustands blockiert Gottes Hilfe. Alles ist schon vorbereitet. Er hat den Ablaufplan geschrieben, alles ist schon gekauft und wartet auf unsere Zustimmung. Gott hat unseren Zustand schon erkannt. Er wartet geduldig auf uns bis wir den „Vertrag“ unterschreiben und unser Vertrauen in Seine Macht legen.

 

Ach, HERR, wenn unsre Sünden uns verklagen, so hilf doch um deines Namens willen!

Jeremia 14,7

 

Christus hat unsre Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben.

1.Petrus 2,24

 

2 Petrus 3,9 Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe.

 

Er will! Willst du?