×

Hinweis

EU e-Privacy Directive

This website uses cookies to manage authentication, navigation, and other functions. By using our website, you agree that we can place these types of cookies on your device.

View e-Privacy Directive Documents

You have declined cookies. This decision can be reversed.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die fehlende Erkenntnis unseres Zustands blockiert Gottes Hilfe. Alles ist schon vorbereitet. Er hat den Ablaufplan geschrieben, alles ist schon gekauft und wartet auf unsere Zustimmung. Gott hat unseren Zustand schon erkannt. Er wartet geduldig auf uns bis wir den „Vertrag“ unterschreiben und unser Vertrauen in Seine Macht legen.

 

Ach, HERR, wenn unsre Sünden uns verklagen, so hilf doch um deines Namens willen!

Jeremia 14,7

 

Christus hat unsre Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben.

1.Petrus 2,24

 

2 Petrus 3,9 Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe.

 

Er will! Willst du?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Substantive Furcht und Respekt haben in hebräischer Sprache den selben Ursprung. Der Unterschied zwischen den Beiden ist wovor sich gefürchtet wird. Gott zu respektieren, dass Er allein ist die Quelle des Lebens ist, schränkt unser Leben nicht ein. Ganz im Gegenteil! Es ist Lebens schützend und fördern. Gottes Gesetze sind nicht da um Leben zu hemmen sondern um Leben zu ermöglichen!

 

Der Gegner (Satan) will dass Gegenteil und so drängt er uns zur Furcht.

 

Johannes 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.

 

Deswegen „Wohl dem“ die Gott respektieren.

 

Psalm 112,1  Hallelujah! Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten! 2 Sein Same wird gewaltig sein auf Erden; das Geschlecht der Aufrichtigen wird gesegnet sein.

 

Gott ist das Leben. Satan bedeutet im Hebräischen „Gegner“. Respektiere den, der für dich ist. Habe kein Angst vor Satan. Satan ist nicht nur ein Lebensverderber, sondern indem er uns die Freude nimmt auch ein Spaßverderber.

 

Gott hat alles getan, was er getan hat, damit wir leben und von dem Schuld unseren Missetaten befreit werden können.

 

I Petrus 2, 24 Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.

25 Denn ihr wart wie Schafe, die in die Irre gehen; jetzt aber habt ihr euch bekehrt zu dem Hirten und Hüter eurer Seelen.

 

Sei gewiss, dass die Entscheidung wem du fürchten/respektieren wirst, auch über deine Lebensqualität entscheidet!

 

Respektiere Leben!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Es ist war, dass es in der Bibel mehr als ein Vers pro Tag gegen Furcht gibt 366 (einer für den Schaltjahr ^^). Angstgefühle sind paralysierend. Gott möchte, dass wir lebendig leben. Natürlich sollen wir vernünftig sein, aber oft wird Vernunft/Sicherheit als Tarnung für Angst verwendet. Solche versteckte Furcht verhindert das erlangen eines lebendigen Lebens. Wir leben solange bis Gott es anders bestimmt. Sein Wort ist wovon wir leben und unseren Existenz hängt von ihr ab. Lege dein Vertrauen in Ihn und Lebe ohne Angst.

 

Johannes 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. 11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

 

Zefanja 3,15 Denn der HERR hat die Gerichte von dir abgewendet, er hat deinen Feind weggeräumt. Der HERR, der König Israels, ist in deiner Mitte; du brauchst kein Unheil mehr zu fürchten! 16 In jenen Tagen wird man zu Jerusalem sagen: Fürchte dich nicht! Zion, lass deine Hände nicht sinken! 17 Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.

 

Markus 4,39 Und er stand auf, befahl dem Wind und sprach zum See: Schweig, werde still! Da legte sich der Wind, und es entstand eine große Stille. 40 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? Wie, habt ihr keinen Glauben?

 

Kolosser 1,17 und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.

 

Der, der das Wind und die Wellen gestillt hat und die Welt zusammen hält, hält auch dich. Vertraue Ihn und lebe ein lebendiges furchtloses Leben!

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

„Wie kannst du in solch einer Situation froh sein?!?!“ Diese Frage habe ich oft gestellt bekommen. Die Frage, die ich im Gegenzug stellen würde, ist, „ Bin ich eine Resultat meines Umfeld, oder entscheide ich mich in Unabhängigkeit dieser zu leben?“

 

Gott gibt uns die Möglichkeit und Fähigkeit unabhängig von den jetzigen Gegebenheiten zu leben.

 

Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.

Psalm 51,14

 

Wenn wir uns dazu entscheiden Ihm Vertrauen zu schenken, rüstet Er uns mit den Werkzeugen aus um in Freiheit zu leben.

 

Eure Traurigkeit soll zur Freude werden.

Johannes 16,20

 

Durch die Auferstehung Christi ist vieles verändert worden. Betrachten möchte ich insbesondere im Anschluss, dass wir durch Christus erst die Möglichkeit bekommen haben diese Freiheit anzunehmen. „Wie“ fragst du dich? Christus brach die Barriere zwischen Gott und Mensch. Er ist sozusagen der „königliche Bote“. Er hat die Regeln auf dem Kopf gestellt! Genauso stellt Er (der heilige Geist) auch im Leben jedes einzelnen die Regeln unseres Denkens und unserer Gesellschaft auf dem Kopf. Dazu müssen wir nur die Botschaft annehmen! Darauf sind wir dazu befähigt/eingeladen unsere Sorgen, Ängste und unsere Schuld abzulegen. Mit Christus müssen wir nicht mehr mit dem Strom schwimmen, da wir nicht die selben Ziele befolgen. Wir befolgen das Ziel Gott näher zu treten und ihn kennenzulernen. Wir bekommen die Möglichkeit mit der Kraft, die er uns gibt, das Unerdenklich zu schaffen. Wir können Freude finden, obwohl alles verloren scheint, weil wir genau wissen, dass Gott alles in der Hand hält und uns liebt.

 

Und die Freude am Herrn ist euer Stärke!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wir sind geschaffen um Gott zu loben und zu preisen. Sogar das gesamte Universum singt Ihm ein Loblied.

Psalm 148,1 Hallelujah! Lobt den HERRN von den Himmeln her, lobt ihn in der Höhe!
2 Lobt ihn, alle seine Engel; lobt ihn, alle seine Heerscharen!
3 Lobt ihn, Sonne und Mond; lobt ihn, alle leuchtenden Sterne!
4 Lobt ihn, ihr Himmel der Himmel, und ihr Wasser oben am Himmel!
5 Sie sollen loben den Namen des HERRN; denn er gebot, und sie wurden erschaffen,
6 und er verlieh ihnen Bestand auf immer und ewig; er gab ein Gesetz, das nicht überschritten wird.

7 Lobt den HERRN von der Erde her, ihr Meerestiere und alle Meeresfluten!
8 Feuer und Hagel, Schnee und Dunst, der Sturmwind, der sein Wort ausführt;
9 Ihr Berge und alle Hügel, Obstbäume und alle Zedern;
10 wilde Tiere und alles Vieh, alles, was kriecht und fliegt;
11 ihr Könige der Erde und alle Völker, ihr Fürsten und alle Richter auf Erden;
12 ihr jungen Männer und auch Jungfrauen, Alte mitsamt den Jungen;
13 sie sollen loben den Namen des HERRN! Denn sein Name allein ist erhaben, sein Glanz überstrahlt Erde und Himmel.
14 Und er hat das Horn seines Volkes erhöht, allen seinen Getreuen zum Ruhm, den Kindern Israels, dem Volk, das ihm nahe ist. Hallelujah!

Psalm149, 1 Hallelujah! Singt dem HERRN ein neues Lied, sein Lob in der Gemeinde der Getreuen!

Psalm (68,27) Preist Gott, den Herrn, in den Versammlungen, ihr aus Israels Quell!

Johannes 12,12 Am folgenden Tag, als viele Leute, die zum Fest erschienen waren, hörten, daß Jesus nach Jerusalem komme,
13 da nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus, ihm entgegen, und riefen: Hosianna! Gepriesen sei der, welcher kommt im Namen des Herrn, der König von Israel!

Wer nicht mitsingt, verpasst den Spaß und schwächt ebenso sich selbst. Denn die Freude am Herrn ist unsere Kraft!

Nehimiah 8,10 Darum sprach er zu ihnen: Geht hin, eßt Fettes und trinkt Süßes und sendet Teile davon auch denen, die nichts für sich zubereitet haben; denn dieser Tag ist unserem Herrn heilig; darum seid nicht bekümmert, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke!

Sing mit! Sei froh! Sei stark!

Zum Seitenanfang