Gott persönlich kennen ist erstrebenswert!

 Predigt

      Runterladen

Vorlesung 

Johannes 20:30-31  / Schlachter2K

30 ‭‭Noch viele andere Zeichen tat Jesus nun vor seinen Jüngern, die in diesem Buch nicht geschrieben sind.‭ 31 ‭‭Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen.‭

Matthäus 7:21-24  / Schlachter2K

21 ‭‭Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.‭ 22 ‭‭Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?‭ 23 ‭‭Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!‭ 24 ‭‭Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute.‭ 

——————————————————————————————————

Einleitung - Wer ist Gott und wie kann ich im kennen?

Matthäus 16:13-17  / Schlachter2K

13 ‭‭Als aber Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Für wen halten die Leute mich, den Sohn des Menschen?‭ 14 ‭‭Sie sprachen: Etliche für Johannes den Täufer; andere aber für Elia; noch andere für Jeremia oder einen der Propheten.‭ 15 ‭‭Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich?‭ 16 ‭‭Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!‭ 17 ‭‭Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Sohn des Jona; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel!‭

——————————————————————————————————————-

2 Mose 33,12-16

2Korinther 6:16  / Schlachter2K

16 ‭‭Wie stimmt der Tempel Gottes mit Götzenbildern überein? Denn ihr seid ein Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: »Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein«.‭  

————————————————————————————————

Hoffnung

Psalmen 62:5-7  / Schlachter2K

5 ‭ Nur auf Gott wartet still meine Seele; denn von ihm kommt meine Hoffnung.‭ 6‭ Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine sichere Burg; ich werde nicht wanken.‭ 7‭ Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott.‭